Mitteilung der Rhön-Rennsteig-Sparkasse
Die Rhön-Rennsteig-Sparkasse setzt erneut Maßstäbe in Sachen Kundenservice und Innovation. Ab dem 1. April können Kundinnen und Kunden in Meiningen nicht nur in der Filiale, sondern auch direkt in der Werra Geld abheben.
Der neue Wassergeldautomat am Standort Leipziger Straße ist die weltweit erste Möglichkeit, Bargeld direkt vom Kanu, Ruderboot oder Schlauchboot aus zu ziehen.
„Wir wollen unser Engagement für die Region weiter ausbauen und gleichzeitig den Tourismus fördern“, erklärt Ingrid Pabst, Sparkassensprecherin.
Der innovative Wassergeldautomat ist speziell für die Nutzung auf dem Wasser konzipiert. Durch modernste Technik ist sichergestellt, dass alle Transaktionen sicher und zuverlässig ablaufen – selbst bei Wellengang.
Dank einer speziellen Wasserschutzversiegelung bleiben die Scheine garantiert trocken. Kundinnen und Kunden benötigen lediglich ihre
Sparkassen-Card oder eine kontaktlose Zahlungsmethode, um an ihr Bargeld zu kommen.
Für besonders abenteuerlustige Kundinnen gibt es sogar eine zusätzliche Funktion: Wer mit einem Sprung ins kühle Nass bestätigt, dass er oder sie „flüssig“ ist, erhält einen kleinen Bonusbetrag als Belohnung.
Die Rhön-Rennsteig-Sparkasse sieht in diesem Projekt einen Meilenstein für die Zukunft des Bankings. „Die Nachfrage nach flexiblen
und kreativen Lösungen steigt stetig. Wir sind stolz darauf, unseren Kundinnen eine neue Art des Geldabhebens zu ermöglichen – und das direkt in der Natur“, betont die Sprecherin.
Der neue Service steht ab sofort allen Sparkassen-Kunden zur Verfügung. Die ersten 100 Nutzerinnen und Nutzer erhalten als besonderes Dankeschön eine wasserdichte Geldbörse.
Für weitere Informationen steht die Rhön-Rennsteig-Sparkasse gerne zur Verfügung.